LKW-Dreiseiten-Kipper DK 135 AR, DK 119 AR & DK 105 AR

Aller guten Dinge sind drei 2.0!

Dieses Mal aber in Form eines DK 135 AR, DK 119 AR, DK 105 AR mit einigen möglichen Sonderausstattungen.

Wie immer sind die Anhänger alle auf Kundenwunsch gefertigt worden, wie z.B. mit Stahl-Aufsatzwänden, einer abklappbaren Stirnwand inklusive einer liegenden Deichselhöhenvestellung mit geteilter Aufstiegsleiter oder auch einem Hardox-Boden wie bei dem letzten Kipper zu sehen ist.

 

PKW-TANDEM-ÜBERLADER UE

Nach der Messe ist vor der Messe.

Getreu diesem Motto arbeiten wir mit Hochdruck, nach der erfolgreichen Messe Dach+Holz in Stuttgart Anfang März, an den nächsten Auslieferungen von PKW-Tandem-Überladern mit der längenverstellbaren Zugdeichsel und dem ausziehbaren Unterfahrschutz.

LKW-Dreiseiten-Kipp-, Langmaterial- & Tandem-Überlader-Anhänger

Für einen überregionalen Energieversorger durften wir wieder einmal einen Anhänger fertigen, dieses Mal einen LKW-Dreiseiten-Kipper.

Weitere Fahrzeuge für den Energiesektor oder auch Rohrleitungsbau sind z.B. unsere Baureihen ZRA (s. Foto 4-8) oder auch TUE/LTP mit, wie hier zu sehen, Kabelabspulböcken (s. Bild 9-11).

Für Ihre Fragen, Wünsche und Umsetzungen von Sonderausstattungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

LKW-TANDEM-ÜBERLADER TUE 190 ZSR

Die ersten Einsätze bei unserem Kunden, Fa. Schultheiss Hoch- und Tiefbau GmbH in Fürth/Nürnberg, mit einem TUE 190 ZSR.

Dieser Anhänger wurde speziell auf den Bedarf und die Wünsche des Kunden gebaut. Brückenlänge 7.250 mm, Fahrwerk mit Luftfederung, abgeschrägte Brücke mit einteiligen Rampen sowie automatisch ausklappbaren Rampenstützen, spezielles Stirnwandgitter, zusätzliche Arbeitsscheinwerfer, Containerverriegelung, verzinkter Stahl-Tränen-Boden, ALU-Bordwände mit einer Höhe von 500 mm, Rungenkasetten für Steckrungen inkl. Parkhalterung an der Stirnwand, Rückfahrkamera, Halter für Leitkegel, Leiter, uvm.

Kabeltransport Anhänger KTV 35

Wie bereits angekündigt, haben wir eifrig an der Entwicklung neuer und Weiterentwicklung bestehender Fahrzeugtypen gearbeitet, welche unser Portfolio erweitern und somit noch gezielter auf Ihre Kundenwünsche eingehen kann.

Aus dieser Entwicklung entstand unser neuestes Model - der KTV 35, welcher flexibel für die Aufnahme unterschiedlicher Kabeltrommeln und deren Kabelverlegung geeignet ist.

LKW-Zweiseiten-Kipper ZK 140 ZSR

Diesmal kein Dreiseitenkipper sondern ein Zweiseitenkipper mit klappbaren Stahlrampen.

14.000 kg Gesamtgewicht, Brückenlänge 5.050 mm, Zwillingsbereifung sowie weitere Sonderausstattungen für den Bedarf des Kunden!

LED-Rückleuchten, Werkzeugkasten, Netzhaken, automatisch ausklappende Rampenstützen uvm.

Zentralachs-Spezial-Fahrwerke für POTAIN-Kran IGO MA 21 & FM-Gru-Kran 727 RBI-FD

Wir befördern Kräne auf die Straße und bringen Ihnen sozusagen das Fahren bei.

Diese Spezial-Fahrwerke mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 20.000 kg, inklusive Rangierlenkung beider Achsen (Hundegang), sind bestens abgestimmt auf den Kran den sie später einmal befördern sollen. Egal ob eine hydraulische 4-fach Abstützung, begehbare Kotflügel oder auch eine zusätzliche Funkfernsteuerung für die Rangierlenkung wir sind Ihr Ansprechpartner wenn es darum geht ein Fahrwerk für Ihren neuen Kran zu fertigen.

PKF 350 AM mit amtec Asphaltbehälter für Heißasphalt

Heiß, heißer, PKF 350 AM. Der ideale Begleiter für Belagstrupps zur Beförderung von kleineren Mengen von Heißasphalt.

Basis ist ein bewährtes 3,5 t SCHMID-Kipper-Fahrgestell angepasst an eine wärmeisolierte amtec-Asphaltbox. Die Bauhöhe / Ladehöhe ist angepasst zum unterfahren der abklappbaren Heck-Schütte mit einer Schubkarre. Befüllung von oben durch Öffnung der federunterstützten Deckelklappen. Die Nutzlast beträgt ca. 2,2 to.

Optional kann der Thermo-Behälter auch mittels angepasstem Unterbau, Staplertaschen und Brücken-Bodenhülsen auch abnehmbar auf einer PDK-Dreiseiten-Seiten-Kipperbrücke aufgebaut werden.

Dreiseiten-Kipper DK 119 AR in unterschiedlichen Ausführungen

Aller guten Dinge sind drei!

Unsere LKW-Anhänger DK 119 AR sehen auf den ersten Blick gleich aus (Lackierung in kommunalorange - Bild 1), besitzen jedoch unterschiedliche Ausstattungen. So sind zum Beispiel im Bild (2) Alu-Aufsatzbordwände verbaut. Da wir jeden Anhänger individuell nach Kundenwunsch anfertigen, wurden im Modell in Bild (3) Stirnwandgitter und Breitbereifung verbaut. Wenn Sie z. Bsp. eine Aufstiegsleiter benötigen, auch dieses ist selbstverständlich möglich, so wie im Bild (4) zu sehen, inkl. Warnmarkierungen und Breitbereifung.

PKW-Geräte-Transport-Anhänger GTA 270, 300 & 350

Mit unserer GTA-Baureihe, wahlweise von 2.700 über 3.000 bis 3.500 kg Gesamtgewicht, können wir für jeden Transport eine passende Brückengröße für Ihren Bedarf liefern! Durch die bewährte und robuste Schmid-Bauweise garantieren wir hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit mit gleichzeitiger hoher Nutzlast.

Auch bei unseren zahlreichen Sonderausstattungen gehen wir gerne auf Ihre Wünsche ein.

LKW-Tandem-Überlader TUE SR & AR

Unsere bewährte TUE-Baureihe zeigt sich mit vielen verschiedenen Gesichtern.

Mit einer Zulässigen Gesamtmasse von 7.500 kg bis zu 21.000 kg produzieren wir die Anhänger auf Kundenwunsch mit heckseitig stehenden Rampen oder mit ALU-Rampen die sich in einen extra dafür vorgesehenen Rampenschacht einschieben lassen. Die Brückenlängen sind von 5.250 mm in der Serie bis hin zu 7.250 mm als Sonderausstattung wählbar. Durch eine mögliche Heckschräge am Brückenende können die stehenden Stahl-Rampen für einen leichteren Rampeneinsatz auch einteilig ausgeführt werden. Besonders bei breiten Rampen in Verbindung mit einem zusätzlichen Stahl-Gummi-Belag empfehlen wir eine hydraulische Rampenbedienung, wie hier in einem der abgebildeten Fahrzeuge. Je nach Beanspruchung oder Ladung können Sie den Brückenboden aus 50 mm Fichtenholzdielen oder aus Stahl-Tränenblech wählen.

Weitere Sonderausstattungen wie Containerverriegelungen, zusätzliche Schwerlastzurrstäbe oder sonstige Kundenwünsche können bei Ihrem Fahrzeug individuell für Sie angepasst werden.

PKW-Mulden-Kipper PMK 35-12 K

Unsere Muldenkipper PMK 35-12 K machen "die Welle". Sieben Muldenkipper stehen zur Abholung bereit. Einfach ein robuster bulliger Kipper mit automatischer Pendelwand-Entriegelung und einfachst zu bedienender Schwenkwand für Maschinenverladung über Rampen.

Auch teil-foliert richtig schick (Foto 6, 7 & 8). Als günstigere Alternative zur aufwändigen Außen-Lackierung der Mulde, bieten wir jetzt auch eine Streifen-Folierung - in gängigen Farben - auf Seitenwand und Rückwand an. Die Rückwand ist optional auch annähernd komplett folierbar, als Hintergrund für deine Werbebeschriftung.

PKW- & LKW-Langmaterialanghänger

Spezial-Anhänger von Profis für Profis, dieses Motto gilt nicht nur für die folgenden beiden Anhänger.

Bild 1-5 LTP 114 Z-LVD: Der Tandem-Langmaterialanhänger mit einem Gesamtgewicht von 11.400 kg besticht nicht nur durch seine längenverstellbare Deichsel die von ca. 1,90 m bis ca. 5,50 m in Stufen ausziehbar ist, sondern durch eine Vielzahl an Ausstattungsmöglichkeiten wie zum Beispiel Zurrpunkte, Steckrungensysteme oder auch Containerverriegelungen.

Bild 6-8 UE LV: Gleiches gilt auch für den kleinen Bruder mit einem Gesamtgewicht von 3.500 kg. Ebenfalls ein Tandem-Anhänger mit einer von ca. 1,80 m bis ca. 3,50 m längenverstellbare Zentralrohrdeichsel die auch wieder stufenweise verstellbar ist. Um die Länge noch weiter zu maximieren ist hier ein ausziehbarer Heckauszug von bis zu 2,0 m möglich. Zurrmöglichkeiten sowie Steckrungen sind ebenfalls konfigurierbar.

PKW-Maschinentransporter UKT, UE, MTT & GTA

Die vier PKW-Anhänger können mit diversen Sonderausstattungen gefertigt werden, so dass diese an die Wünsche unserer Kunden angepasst sind.

Bild 2 GTA 350 LK: Dieser Geräte-Transport-Anhänger ist nutzlastoptimiert, durch die Reling und den Einsatz ALU-Rampen wird deutlich an Gewicht eingespart.

Bild 3 MTT 300 K: Der Mehrzweck-Tandem-Tieflader ist das Gegenstück zum GTA, mit 400 mm Stahl-Bordwänden und Stahl-Gitterrost-Rampen.

Bild 4 UE 35 35 18: Klassischer Überlader jedoch hier mit Heckschräge und klappbaren stehenden Rampen.

Bild 5 UKT 350 UEL: Kombination aus Überlader und einer zur schräg stellenden Ladefläche, serienmäßig mit einem Seilwindenbock und einer einteiligen und durchgehenden ALU-Rampe.

PKW-Dreiseiten-Kipper PDK 35-12 K & PDK 35-12 M

Diese vier Dreiseiten-Kipper wurden von der Ausstattung an die jeweiligen Kundenwünsche angepasst.

Egal ob groß oder klein, ALU-Bordwände oder verzinkte Stahl-Bordwände wahlweise auch lackiert, ein zusätzlicher verzinkter Boden, diverse Pumpenausführungen bis hin zu den Verschlüssen oder auch verschiedenen Aufbauten.

Alle Anhänger werden mit demselben Ziel gebaut: Maßgeschneidert und perfekt auf die Kundenanforderungen zugeschnitten.

LKW-Maschinentransporter MTT & MET

Die zwei Tieflader können mit diversen Sonderausstattungen gefertigt werden, so dass diese an die Wünsche unserer Kunden angepasst sind.

Bild 1 MTT: Mit einem Gesamtgewicht von 7,5 bis 13 Tonnen ist der Mehrzweck-Tandem-Tieflader für den Transport von verschiedenen Baggern, Radlader, etc. geeignet.

Bild 2 MET: Das Pendant zu seinem großen Bruder, jedoch als Einachser, verfügt er doch über dieselben Eigenschaften mit einem Gesamtgewicht von 5,0 bis 5,9 Tonnen.

Standorte

Standort östlich von München

83527 Haag - an der B12

Konstruktion, Fertigung,
Vertrieb und Service