LKW-Langmaterial-Anhänger ZRA 110

Wenn es mal kein Tandem werden soll, können wir auch 2-Achser.

Hier die aktuelle Ausführung unseres Langmaterial-Anhänger ZRA 110 mit verstellbarem Radstand, mit Heckauszug, verstellbarer und abnehmbarer Stirnwand, durchdachtes Ladungssicherungssystem mit Klapprungen außen und zus. Steckrungen für Teilbeladung innen.

Neu ist die Leitungsführung über Energiekette und RDKS (Reifendruck-Kontrolle - Vorschrift seit 01.07.2024).

Special bei diesem Anhänger ist ein abnehmbarer Aufsatz hinten für Peitschenmasten / Straßenlaternen.

PKW-TANDEM-ÜBERLADER UE

Nach der Messe ist vor der Messe.

Getreu diesem Motto arbeiten wir mit Hochdruck, nach der erfolgreichen Messe Gala-Bau in Nürnberg Mitte September, an den nächsten Auslieferungen von PKW-Tandem-Überladern mit der längenverstellbaren Zugdeichsel und dem ausziehbaren Unterfahrschutz.

Kabeltransport Anhänger KTV 35

Wie bereits angekündigt, haben wir eifrig an der Entwicklung neuer und Weiterentwicklung bestehender Fahrzeugtypen gearbeitet, welche unser Portfolio erweitern und somit noch gezielter auf Ihre Kundenwünsche eingehen kann.

Aus dieser Entwicklung entstand unser neuestes Model - der KTV 35, welcher flexibel für die Aufnahme unterschiedlicher Kabeltrommeln und deren Kabelverlegung geeignet ist.

LKW-Zweiseiten-Kipper ZK 140 ZSR

Diesmal kein Dreiseitenkipper sondern ein Zweiseitenkipper mit klappbaren Stahlrampen.

14.000 kg Gesamtgewicht, Brückenlänge 5.050 mm, Zwillingsbereifung sowie weitere Sonderausstattungen für den Bedarf des Kunden!

LED-Rückleuchten, Werkzeugkasten, Netzhaken, automatisch ausklappende Rampenstützen uvm.

Dreiseiten-Kipper DK 119 AR in unterschiedlichen Ausführungen

Aller guten Dinge sind drei!

Unsere LKW-Anhänger DK 119 AR sehen auf den ersten Blick gleich aus (Lackierung in kommunalorange - Bild 1), besitzen jedoch unterschiedliche Ausstattungen. So sind zum Beispiel im Bild (2) Alu-Aufsatzbordwände verbaut. Da wir jeden Anhänger individuell nach Kundenwunsch anfertigen, wurden im Modell in Bild (3) Stirnwandgitter und Breitbereifung verbaut. Wenn Sie z. Bsp. eine Aufstiegsleiter benötigen, auch dieses ist selbstverständlich möglich, so wie im Bild (4) zu sehen, inkl. Warnmarkierungen und Breitbereifung.

PKW-Geräte-Transport-Anhänger GTA 270, 300 & 350

Mit unserer GTA-Baureihe, wahlweise von 2.700 über 3.000 bis 3.500 kg Gesamtgewicht, können wir für jeden Transport eine passende Brückengröße für Ihren Bedarf liefern! Durch die bewährte und robuste Schmid-Bauweise garantieren wir hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit mit gleichzeitiger hoher Nutzlast.

Auch bei unseren zahlreichen Sonderausstattungen gehen wir gerne auf Ihre Wünsche ein.

LKW-Tandem-Überlader TUE SR & AR

Unsere bewährte TUE-Baureihe zeigt sich mit vielen verschiedenen Gesichtern.

Mit einer Zulässigen Gesamtmasse von 7.500 kg bis zu 21.000 kg produzieren wir die Anhänger auf Kundenwunsch mit heckseitig stehenden Rampen oder mit ALU-Rampen die sich in einen extra dafür vorgesehenen Rampenschacht einschieben lassen. Die Brückenlängen sind von 5.250 mm in der Serie bis hin zu 7.250 mm als Sonderausstattung wählbar. Durch eine mögliche Heckschräge am Brückenende können die stehenden Stahl-Rampen für einen leichteren Rampeneinsatz auch einteilig ausgeführt werden. Besonders bei breiten Rampen in Verbindung mit einem zusätzlichen Stahl-Gummi-Belag empfehlen wir eine hydraulische Rampenbedienung, wie hier in einem der abgebildeten Fahrzeuge. Je nach Beanspruchung oder Ladung können Sie den Brückenboden aus 50 mm Fichtenholzdielen oder aus Stahl-Tränenblech wählen.

Weitere Sonderausstattungen wie Containerverriegelungen, zusätzliche Schwerlastzurrstäbe oder sonstige Kundenwünsche können bei Ihrem Fahrzeug individuell für Sie angepasst werden.

PKW-Mulden-Kipper PMK 35-12 K

Unsere Muldenkipper PMK 35-12 K machen "die Welle". Sieben Muldenkipper stehen zur Abholung bereit. Einfach ein robuster bulliger Kipper mit automatischer Pendelwand-Entriegelung und einfachst zu bedienender Schwenkwand für Maschinenverladung über Rampen.

Auch teil-foliert richtig schick (Foto 6, 7 & 8). Als günstigere Alternative zur aufwändigen Außen-Lackierung der Mulde, bieten wir jetzt auch eine Streifen-Folierung - in gängigen Farben - auf Seitenwand und Rückwand an. Die Rückwand ist optional auch annähernd komplett folierbar, als Hintergrund für deine Werbebeschriftung.

PKW- & LKW-Langmaterialanghänger

Spezial-Anhänger von Profis für Profis, dieses Motto gilt nicht nur für die folgenden beiden Anhänger.

Bild 1-5 LTP 114 Z-LVD: Der Tandem-Langmaterialanhänger mit einem Gesamtgewicht von 11.400 kg besticht nicht nur durch seine längenverstellbare Deichsel die von ca. 1,90 m bis ca. 5,50 m in Stufen ausziehbar ist, sondern durch eine Vielzahl an Ausstattungsmöglichkeiten wie zum Beispiel Zurrpunkte, Steckrungensysteme oder auch Containerverriegelungen.

Bild 6-8 UE LV: Gleiches gilt auch für den kleinen Bruder mit einem Gesamtgewicht von 3.500 kg. Ebenfalls ein Tandem-Anhänger mit einer von ca. 1,80 m bis ca. 3,50 m längenverstellbare Zentralrohrdeichsel die auch wieder stufenweise verstellbar ist. Um die Länge noch weiter zu maximieren ist hier ein ausziehbarer Heckauszug von bis zu 2,0 m möglich. Zurrmöglichkeiten sowie Steckrungen sind ebenfalls konfigurierbar.

PKW-Maschinentransporter UKT, UE, MTT & GTA

Die vier PKW-Anhänger können mit diversen Sonderausstattungen gefertigt werden, so dass diese an die Wünsche unserer Kunden angepasst sind.

Bild 2 GTA 350 LK: Dieser Geräte-Transport-Anhänger ist nutzlastoptimiert, durch die Reling und den Einsatz ALU-Rampen wird deutlich an Gewicht eingespart.

Bild 3 MTT 300 K: Der Mehrzweck-Tandem-Tieflader ist das Gegenstück zum GTA, mit 400 mm Stahl-Bordwänden und Stahl-Gitterrost-Rampen.

Bild 4 UE 35 35 18: Klassischer Überlader jedoch hier mit Heckschräge und klappbaren stehenden Rampen.

Bild 5 UKT 350 UEL: Kombination aus Überlader und einer zur schräg stellenden Ladefläche, serienmäßig mit einem Seilwindenbock und einer einteiligen und durchgehenden ALU-Rampe.

PKW-Dreiseiten-Kipper PDK 35-12 K & PDK 35-12 M

Diese vier Dreiseiten-Kipper wurden von der Ausstattung an die jeweiligen Kundenwünsche angepasst.

Egal ob groß oder klein, ALU-Bordwände oder verzinkte Stahl-Bordwände wahlweise auch lackiert, ein zusätzlicher verzinkter Boden, diverse Pumpenausführungen bis hin zu den Verschlüssen oder auch verschiedenen Aufbauten.

Alle Anhänger werden mit demselben Ziel gebaut: Maßgeschneidert und perfekt auf die Kundenanforderungen zugeschnitten.

Standorte

Standort östlich von München

83527 Haag - an der B12

Konstruktion, Fertigung,
Vertrieb und Service